Erwachsene Hunde – Die Best Ager

Jetzt kommen die „Großen“

Auch bereits erwachsene Hunde sind nicht, wie oftmals angenommen, zu alt für einen allgemeinen Trainingskurs.
Hunde lernen ein Leben lang und bei entsprechendem Training auch mit viel Motivation.

Das Gruppentraining richtet sich an alle, die „dranbleiben“ möchten.

Hundetraining nach Maß in Bad Segeberg

Sei es, weil man plötzlich feststellt, dass die Basisignale eine kleine Auffrischung benötigen, weil der Fellfreund erst kürzlich in die Familie kam, und bisher nur unzureichendes Training erfahren hat, oder schlicht, weil man seinen Vierbeiner besser auslasten und ihm zudem mehr Kontakt zu Artgenossen ermöglichen will. Dieser Kurs beinhaltet alles, was dein Hund für ein Leben in unserer Gesellschaft braucht. Von A wie Abwarten bis Z wie Zurückkommen wird hier Querbeet geübt.

Bei ausgeprägten Angst – und/oder Aggressionsproblematiken, oder falls du dir nicht sicher bist, ob ein Gruppenkurs für deinen Hund das Richtige ist, sprich uns diesbezüglich bitte vorab gezielt an. Hier ist es besonders wichtig, die für den Hund beste Trainigsform und das richtige Trainingsumfeld zu finden. Denn so sinnvoll wie heilsam gerade Artgenossen für Hunde sein können, so überfordernd kann es
für den Einzelnen sein, plötzlich unvorbereitet einer größeren Anzahl seiner arteigenen Vertreter gegenüberzustehen.