Claudia Winter
„Die mit dem Hund sucht …“

Die Begeisterung für Hunde verfolgt mich schon seit meiner Kindheit und solange ich denken kann, verbringe ich einen Großteil meiner Zeit mit ihnen. Seit nun einigen Jahren habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Claudia Winter

In diesem ist mir unter anderem die Welpenentwicklung ein großes Anliegen, da in dieser Zeit alles seinen Anfang nimmt und durch verantwortungsbewusst gestaltete Kurse sehr gut gefördert werden kann. Die dadurch entstehende Vorsorge in ein glückliches und gesundes Hundeleben empfinde ich als unheimlich kostbar. Und so sind mir Welpen, die zu souveränen, erwachsenen Hunden heranreifen, mit das schönste Geschenk.

Als behördlich anerkannte Hundetrainerin und geprüfte K-9 Basic Trail Trainerin, schlägt mein Herz zudem ganz besonders für die Nasenarbeit-die für mich perfekte Auslastung für fast jeden Hund bis ins hohe Alter. Es ist immer wieder aufs Neue faszinierend zu sehen, wie sicher sich Hunde in der Welt der Gerüche orientieren und mit welcher Hingabe sie dem Trailen nachgehen. Auch nervöse oder tendenziell unsichere Hunde werden bei dieser Auslastung ruhig und selbstsicher. Zudem lernt der Mensch seinen Vierbeiner zu lesen und ihm zu vertrauen! Ich selber führe meine beiden Hunde im Sporttrail Bereich. Mich begleiten eine Border Terrier Hündin und eine Segugio Italiano Hündin auf meinen Wegen.

Ich würde mich freuen, wenn ich auch euch und euren Hunden diese tolle Arbeit ein Stück näher bringen könnte!

Weitere Informationen findet ihr auch auf meiner Homepage!