Einzelberatung – Wenn’s nicht ganz rund läuft

Die Einzelberatung ist sinnvoll, wenn der Vierbeiner Verhaltensweisen an den Tag legt, die unerwünscht sind und Probleme bereiten.  Hundeschule Kreis Bad Segeberg Hundetraining

Denn dann lebt man häufig mit einem solchen Hund unter starker Anspannung und benötigt Hilfe!

Sei es, weil zum Beispiel bei Spaziergängen der Hund zum Leinenrambo mutiert und diese regelmäßig zur Mutprobe werden, der Vierbeiner einem gerne erklären möchte, dass er von Besuchern nicht viel hält, er die Wohnung nach seinen Vorstellungen umdekoriert, wenn er alleine ist, oder weil das Futter vom Jungspund etwas überambitioniert bewacht wird. So individuell die Schwierigkeiten sind, so individuell sind du und dein Hund. Es gibt nicht “die“ Methode, dafür aber verschiedene Lösungen und Trainingsansätze.

Das Thema anzugehen ist bereits der erste Schritt zur Lösung des Problems.

Meist bei euch vor Ort, denn da spielt sich euer Zusammenleben ab, analysieren wir, wo genau die Schwierigkeiten liegen, woher sie kommen und wie die weiteren Trainingsschritte aussehen. Bei tieferliegenden Problematiken arbeiten wir zudem mit Tierärzten, Physiotherapeuten oder auch, bei besonderen Verhaltensauffälligkeiten, mit spezialisierten Trainern zusammen, und ziehen diese gegebenfalls hinzu.