Junghunde – Die Rocker

Das Abenteuer beginnt

Nun beginnen die Junghunde langsam, aber sicher, erwachsen zu werden. Nicht nur ihr Erscheinungsbild verändert sich zunehmend, auch hormonell herrscht Ausnahmezustand.

Hundeschule Heim und Hund

Die Hunde stehen vor der Geschlechtsreife, Gehirnstrukturen verändern sich und dein Vierbeiner sucht seinen festen Platz im sozialen Gefüge.

In dieser Zeit ist es wichtig, mit Verständnis und ruhiger Konsequenz, deinem Hund Sicherheit zu vermitteln und ihn auf seinem Weg ins Erwachsenwerden zu begleiten. Wir als Trainer sowie eine Prise Humor helfen euch durch diese, für Mensch und Hund, manchmal etwas anstrengende Phase.

In der Junghundegruppe, werden bei uns die
Signale (Hör- und Sichtzeichen) richtig und sicher aufgebaut. Dein Vierbeiner lernt nun zunehmend Übungen auch unter Ablenkung, auf Distanz oder aus der Bewegung auszuführen. Auch die für jeden Hund wichtige Frustrationstoleranz und
Impulskontrolle wird weiter trainiert, damit dein Hund auch in, für ihn, schwierigeren Situationen gelassen bleibt.